Walzenhausen 23.12.2022

Die Strasse Au-Walzenhausen ist seit einigen Tagen wieder offen

Noch vor Weihnachten konnte die Strasse Au – Walzenhausen wieder geöffnet werden. Strassen- und Reservoirbauarbeiten, die länger als ein halbes Jahr dauerten sind nun abgeschlossen.

Von Peter Eggenberger
aktualisiert am 25.12.2022
Walzenhausen 23.12.2022

Die Strasse Au-Walzenhausen ist seit einigen Tagen wieder offen

Noch vor Weihnachten konnte die Strasse Au – Walzenhausen wieder geöffnet werden. Strassen- und Reservoirbauarbeiten, die länger als ein halbes Jahr dauerten sind nun abgeschlossen.

Von Peter Eggenberger
aktualisiert am 25.12.2022

Wegen Erweiterungsarbeiten am Wasserreservoir Meldegg wurde die Strasse Au – Walzenhausen ab dem Einlenker Langmoosstrasse am 30. Mai gesperrt. Wegen Rutschungen und Steinschlag war zeitweilig sogar für Fussgänger kein Durchkommen.

Auf dem oberen Abschnitt vom Restaurant Wilder Mann bis Leuchen wurde die Strasse saniert und verbreitert, was immer wieder zu starken Behinderungen führte. Uneingeschränkt begehbar blieben hingegen die Fusswege ab Leuchen und Au zum Restaurant Meldegg, dessen Parkplatz im Zuge der Strassenkorrektion neugestaltet wurde.


Abo Aktion schliessen