Altstätten 01.11.2022

Die Spitalplanung muss unbedingt revidiert werden

Eine Patientin vom Kurhaus Dussnang wurde ins Spital Wil gebracht, wo man für sie keinen Platz hatte. Darauf wurde sie nach St. Gallen gefahren, wo ebenfalls kein Platz für sie war. So kam sie ins Altstätter Spital.

Von Erika gut
aktualisiert am 02.11.2022

Ist das rationell? Umweltfreundlich? Patienten dienlich? Sparsam? Tags zuvor war eine Patientin aus dem Toggenburg ebenfalls wegen eines Unfalls in Altstätten eingeliefert worden. Die grossen Spitäler sind bereits jetzt überlastet. Ich hoffe, noch mehr Belege für diese unhaltbare Situation in weiteren Leserbriefen zu finden, damit es zu einer Flut von Beweisen kommt dafür, dass die Spitalplanung falsch war und geändert werden muss.

Auch ich war in den letzten Jahren zweimal im Spital Altstätten und rundum hoch zufrieden mit der medizinischen, pflegerischen, physiotherapeutischen und kulinarischen Behandlung. Und diese Qualität soll zugunsten von Anonymität im viel teureren Grossspital geopfert werden?

Erika Gut, Lüchingen