Turnen 07.02.2023

Die Männerriege des KTV Oberriet orientiert sich neu

Die Männerriege des KTV Oberriet hat sich zur 73. HV getroffen und auf ein gelungenes Jahr zurückgeblickt. Nun will sie sich leicht neu formieren.

Von pd
aktualisiert am 07.02.2023

Eine beachtliche Anzahl Mitglieder der Männerriege des KTV Oberriet war an der Hauptversammlung in der «Krone» dabei. Nach dem Apéro und der kulinarischen Stärkung begann der geschäftliche Teil.

Nach zwei schwierigen Pandemiejahren darf die Männerriege auf ein gelungenes Vereinsjahr zurückblicken. Ausser der Unterhaltung 2022 sowie dem Oberrieter Fasnachtsumzug konnten alle Anlässe durchgeführt werden. Eine stattliche Anzahl Turner hat das Angebot genutzt. Besonders hervorzuheben sind neben der sportlichen Wettkämpfen und Leistungen die Anlässe, Ausflüge und Radtouren der verschiedenen Gruppen. Die Riege hat an der HV nicht vergessen, die Mitglieder zu ehren und zu verdanken, die dieses aktive Vereinsleben möglich machen.

Das neue Vereinsjahr steht unter dem Motto «Neuorientierung». Die Pandemie hat in der Riege Spuren hinterlassen – sie will nun etwas passivere Turner wieder aktiv in das Vereinsleben einbinden. Die Männerriege wechselt zudem zum Schweizerischen Turnverband, was einen finanziellen Mehraufwand mit sich bringt. Darum wurde an der HV beschlossen, den seit den 60er-Jahren gültigen Mitgliederbeitrag zu erhöhen.

Neben verschiedener Ehrungen und Danksagungen wurden die fleissigsten Turner des letzten Vereinsjahr gewürdigt. Markus Mattle (Platz 1), Urs Stieger (Platz 2) und Elmar Benz (Platz 3) durften ein Präsent für ihre rege Teilnahme an den Turnstunden entgegennehmen. Auch erfreulich ist für den Verein die Aufnahme des Neumitglieds Stefan Ammann in die Männerriege.

Mit Blick auf die nächsten Anlässe blickt die Riege einem spannenden Sport- und Vereinsjahr entgegen. Highlight wird die Organisation und Durchführung des Sportfestes von 9. bis 11. Juni in Oberriet.