Rebstein 23.11.2022

Die Guggenmusik Burgtätscher holt Culcha Candela an ihr Fest

Zum 20-jährigen Bestehen veranstalten die Burgtätscher am 27. Januar die «Monsta-Night» mit der Berliner Band Culcha Candela als Hauptact sowie zwei Rheintaler Bands.

Von pd
aktualisiert am 24.11.2022

Mit tollem Essen, gediegenem Ambiente und einer spektakulären Band möchten sich die Burgtätscher bei allen Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern für die jahrelange Unterstützung bedanken. Und gemeinsam ihr 20-jähriges Bestehen feiern.

Das «Burgi Open» vor rund einem Jahr war der Startschuss zum Jubiläumsjahr der Guggenmusik Burgtätscher aus Rebstein. Enden soll die spezielle Saison mit einem grossen Konzertabend.

Burgtätscher adaptierten «Schöne neue Welt»

Als Top-Act konnten die Rebsteiner die Berliner Band Culcha Candela gewinnen, die auf eine beispiellose Karriere zurückblicken kann. Mit Hits wie «Monsta» und «Hamma!» stürmte Culcha Candela die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Band passe nicht nur wegen des gleichen Alters perfekt zu den Burgtät­schern, so das OK in einer Mitteilung. Auch einer der grössten Erfolge der Burgtätscher geht auf einen Song von Culcha Candela zurück: Mit «Schöne neue Welt» lieferten die «Burgis» in der Fasnachtssaison 2010 einen eingängigen Bühnenhit ab. Mit den Bezeichnungen «Monsta»-Night und «Hamma»-Dinner erweisen die Burgtätscher ihren prominenten Gästen Ehre.

Am 27. Januar findet in der Progyhalle in Rebstein erst ein «Hamma»-Dinner in «gemütlicher, aber doch eleganter Atmosphäre» statt, wie es heisst. Die Rheintaler Band Open-Minds wird mit ihrer vielseitigen Mischung aus Blues, Rock und Country das Dinner begleiten, während Blend Friction den Partygästen vor dem Hauptact mit Blues und Rock einheizen wird. Mit Culcha Candela wartet dann ein internationaler Top-Act aufs Publikum. 

Der Ticketverkauf findet am Sonntag, 27. November, um 11 Uhr bei der Firma Sonnenbräu, Rebstein, statt.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.