Montlingen 15.02.2025

Die Frauengemeinschaft feiert ihre Hauptversammlung in Pink und Glitzer

Die 96. Hauptversammlung der Frauengemeinschaft Montlingen-Eichenwies stand ganz unter dem Motto «Friday Night Fever». Gehüllt in Pink und Glitzer gab die Berglihalle einen tollen 70er-Jahre-Disco-Look ab. Die 201 Anwesenden hatten sich – dem Motto getreu – ebenfalls in Schale geworfen.

Von pd/ah
aktualisiert am 15.02.2025

Nach neun Austritten und acht Neuen seit der letzten HV, zählt die FGME aktuell 500 Mitglieder. Drei Helferinnen wurden verabschiedet, sechs Helferinnen neu begrüsst. Den beiden Vorstandsmitgliedern Andrea Zai-Kluser, Präsidentin, und Anita Schegg, Aktuarin, wurde unter grossem Applaus ihre fünfjährige Amtszeit verdankt. Vieles wurde in dieser ­Periode neu strukturiert und verbessert. Ein grosser Punkt war die Statutenrevision, die ohne Gegenstimme angenommen wurde.

Grössere Bandbreite an Frauen ansprechen

Die wohl grösste Änderung ist, dass die FGME «katholisch» aus dem Vereinsnamen gestrichen hat. Dazu hielt Präses Donat Haltiner eine kurze Rede, mit der Quintessenz, dass es zeitgemäss und völlig angebracht sei, diesen Schritt zu gehen. Die einzige Konstante sei die Veränderung. Die FGME bleibe trotz allem weiterhin stark mit der Kirche verbunden. Mit der Namensänderung sollen mehr Frauen angesprochen werden.

Frauen studierten einen Tanz ein

Nachdem die Jahresrechnung von Anita Heeb vorgestellt und durch die Anwesenden genehmigt worden war, ging man zum geselligen Teil über. Im Anschluss an das feine Nachtessen, kamen die Anwesenden in den Genuss ei­ner grandiosen Aufführung der Showtanzgruppe des Tanzzen­trums Bodensee. Nach der Show durften die Frauen dann selbst das Tanzbein schwingen und studierten mit der Tanzlehrerin zum Lied «Night Fever» einen Tanz ein. Nach dem offiziellen Teil ging die «Disco Night» mit DJ-­Waldo noch weit bis nach Mitternacht weiter.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.