Weil Gruppenfavorit Burgdorf nach der Qualifikation auf dem zweiten Platz war, haben sie das Heimrecht. Dank des Siegs von Prättigau gegen Bellinzona bleibt dem SC Rheintal das Duell gegen den in der Quali übermächtigen EC Wil vorerst erspart.
Unglückliche Niederlagen gegen die Ritter
Der SC Rheintal hat in dieser Saison zweimal unglücklich gegen die Ritter aus Burgdorf verloren, jeweils in den letzten Minuten. Auch das Playoff-Duell vor einem Jahr ging mit knappen Siegen an die Emmentaler. Aber die Statistik der letzten Spiele stand schon gegen Herisau nicht auf der Seite der Luchse. Der EHC Burgdorf hat den Halbfinal gegen die Pikes in drei Spielen gewonnen, aber keinen unbezwingbaren Eindruck gemacht. Das Erreichen des Halbfinals ist für den SC Rheintal eine Riesengeschichte und mehr als erwartet. Darum haben die Rheintaler nichts zu verlieren. Wozu sie fähig sind, haben sie gegen Herisau gezeigt.
Die SCR-Fans reisen mit dem Car ins Emmental, Abfahrt um 14 Uhr bei der Eishalle. Anmeldung bis am Freitag, 21. Februar, 20 Uhr: René Müller, Tel. 079 293 74 04.