Fussball 24.05.2023

Der FC Rüthi siegt gegen Sargans zum fünften Mal in Folge

In der 3. Liga siegt der FC Rüthi gegen das drittplatzierte Sargans mit 3:1 (1:0). Damit stossen die Oberrheintaler zum ersten Mal in dieser Saison in die obere Tabellenhälfte der 3. Liga vor.

Von ys
aktualisiert am 24.05.2023

Nando Eugster brachte die Gastgeber nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung und kurz vor der Pause wurde ein Sarganser mit Gelb-Rot vom Feld gestellt. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen nach knapp einer Stunde durch einen von David Becker verwerteten Penalty zum Ausgleich. Rüthi wollte den Sieg aber unbedingt, was Bernhard Allgäuer mit dem neuerlichen Führungstor nach 80 Minuten unterstrich. In der 87. Minute sicherte Pascal Zäch der Mannschaft von Trainer Granit Bojaxhi den fünften Sieg in Folge.

Damit verbessert sich Rüthi auf den sechsten Platz in der 3. Liga, Gruppe 2. Die drei Rheintaler Teams sind nun auf den Plätzen 4 (Diepoldsau mit 26 Punkten), 5 (Rebstein 22) und 6 (Rüthi 21) eingereiht.