Widnau 14.04.2025

Den Vorstand ausgewechselt und mit Alexandra Vorburger eine neue Präsidentin gewählt

Der Verein Don Bosco Widnau präsentiert sich mit neuem, verjüngtem Vorstand sowie einer neuen Präsidentin.

Von pd
aktualisiert am 14.04.2025

An der Hauptversammlung des Vereins Don Bosco traten gleich alle vier Vorstandsmitglieder aus dem Verein aus. Präsident Oskar Köppel und Daniel Stoffel gehörten 23 Jahre dem Vorstand an, Gabi Gresser und Patricia Würth 17 Jahre. Zusammen haben sie über 80 Jahre den Verein geführt und ihr Bestes gegeben.

320’000 Franken an Jugendförderung vergeben

Gegründet wurde der Verein 2003. Sein Ziel ist die Jugendförderung in der Region. Der Verein vergibt zweckgebundene finanzielle Mittel für die Jugend und fördert sie so in sportli­chen oder kulturellen Bereichen. Ausserdem werden regelmässig Jugendliche und Jugendmannschaften für besondere Leistungen ausgezeichnet. Seit der Gründung des Vereins wurden rund 320’000 Franken für die Jugendförderung vergeben.

Mit einem Geschenk bedankte sich Oskar Köppel bei seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die gute und bereichernde Zusammenarbeit sowie die gemeinsam verbrachte Zeit. Er verabschiedete sich mit den Worten: «Es war mir eine Ehre, euer Präsident gewesen zu sein.» Für den Verein sei die Zeit gekommen, das Ruder in jüngere Hände weiterzugeben. Oskar Köppel zeigte sich überzeugt, dass der neue Vorstand frischen Wind und neue Ideen einbringen wird. Als neue Präsidentin wurde Alexandra Vorburger gewählt. Unterstützt wird sie von Jeannine Torregrosa (Kassierin), Kim Meile (Aktuarin) und Jonas Frei (Events).

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.