Altstätten 13.12.2022

Das Duo Räss-Flückiger tritt im Diogenes-Theater

Das Duo Flückiger-Räss ist am Samstag, 17. Dezember, um 20 Uhr, mit seinem Programm «Fiisigugg» zu Gast im Diogenes-Theater in Altstätten.

Von pd
aktualisiert am 14.12.2022

Was zum Gugger ist denn ein Fiisigugg? Nun ja, kombiniert man ein altgermanisches Wort für «Gaukler» mit dem Einsiedler Dialektausdruck für «Tüftler», kommt der Titel des Programms von Nadja Räss und Markus Flückiger heraus. Die Jodlerin und der Schwyzerörgeler gehören zu den bekanntesten Köpfen der neueren Volksmusik in der Schweiz, und gemeinsam interpretieren sie die urchige Überlieferung tatsächlich so, als hätten ein Gaukler und eine Tüftlerin gemeinsame Sache gemacht. Nadja Räss und Markus Flückiger beweisen, dass uns die Volksmusiktradition auch heute noch sehr viel und sehr direkt angehen kann.

Infos und Vorverkauf auf der Website oder in der Sternen Apotheke in Altstätten.