Im ersten Spiel setzten sich die Gators gegen den Tabellenvierten Herisau mit 6:2 durch. Trotz frühem Rückstand durch einen Penalty, zeigten die Rheintalerinnen Moral. Bernadette Buschor, Valentina Dönz und Anina Ryser brachten ihr Team bis zur Pause mit 3:2 in Führung. In der zweiten Hälfte bauten Belina Hunziker, Inga Wrede und erneut Ryser den Vorsprung zu einem überzeugenden 6:2-Endstand aus.
Im zweiten Spiel gegen den drittplatzierten UHC Wild Pigs bewies die Mannschaft ihre Comeback-Qualitäten. Nach erneutem 0:1-Rückstand drehten Bernadette Buschor und Laura Jüstrich den Spielstand noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte sicherten Buschor mit ihrem zweiten Treffer und Dönz, die einen Penalty verwandelte, den 4:2-Erfolg.
Die beiden Partien waren hart umkämpft, doch auch dank der starken Leistung von Torhüterin Jara Halef konnten die Gators-Damen gleich beide für sich entscheiden. Mit diesen wichtigen Siegen gegen direkte Konkurrentinnen festigen die Gators ihre zweite Tabellenposition in der 2. Liga. Für ein Team, das als Aufsteiger neu in der Liga ist, ist das eine wirklich beeindruckende Leistung.
Gators: Valentina Dönz, Mia Hämmerle, Bernadette Buschor, Soraya Hämmerle, Nadine Jäggi, Livia Tinner, Sarah Steiger, Inga Wrede, Laura Jüstrich, Mjriam Pulver, Pascale Friolet, Jara Halef, Anina Ryser, Belina Hunziker.
Rangliste (alle 6 Spiele): 1. Appenzell 12, 2. Gators 10, 3. Wild Pigs 8, 4. Herisau 7, 5. Weinfelden 6, 6. Grabs 4, 7. Tösstal 4, 8. Bülach 3, 9. Glarnerland 0.