Bibel-Comedy 25.01.2023

Comedy-Duo begleitet zwei engagierte Jünger Jesu

Nach sieben Jahren und über 100 Vorstellungen sind Beat Müller und Peter Wild mit dem Erfolgsprogramm «öpäso» zum letzten Mal auf Tour.

Von pd
aktualisiert am 26.01.2023

Zu sehen ist das Comedy-Duo am Freitag, 27. Januar, um 19.30 Uhr auch im evangelischen Kirchgemeindehaus an der Heidenerstrasse 7. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte.

In «öpäso» werden Matthäus und Thomas, zwei engagierte Jünger Jesu, in ihrem Alltag begleitet. Die beiden machen sich auf, um Jesus nachzufolgen – und merken dabei, dass sie dafür alles hinter sich lassen müssen. Die herausfordernden Aspekte des Evangeliums werden dabei nicht ausgeblendet, sondern so inszeniert, dass sie zum Nachdenken anregen.

Beat Müller ist Theaterschaffender mit theologischer Ausbildung, er leitet die Schauspiel GmbH ist Leiter der Schauspiel «GmbH» in Rorbas ZH. Der Mime Peter Wild, der das Schweigen auch immer wieder einmal bricht, ist bekannt für seine Auftritte als «Theo Riemann» und als Teil des Comedy-Duos Die Wildlinge.

Organisiert wird der Anlass von der ökumenischen Erwachsenenbildung.