Altstätten 06.09.2024

«Buuremaart»: Chancen für Jugendliche und Handwerkskunst zum Anfassen

Der «Buuremaart» ist Ort der Begegnung, des Genusses und der Inspiration. Jeden Samstag flanieren viele Besuchende durch die Marktgasse, kaufen ein, degustieren Köstlichkeiten oder treffen sich zum Kaffee.

Von pd
aktualisiert am 06.09.2024

Der Markt ist zudem eine Plattform, die vieles ermöglicht und Chancen bietet. Zu erwähnen sind die Jugendlichen, die am frühen Morgen die Stände aufstellen und dadurch einen bezahlten Nebenjob ausüben. Sie übernehmen Verantwortung und arbeiten im Team. Und natürlich die Präsentation handwerklicher Berufe, die in der Region erlernt werden können. Diesmal zeigen Maler und Gipser sowie Landschaftsgärtner, was sie bei der Arbeit genau tun.

Weitere Besonderheiten am Markt

Vor Ort sind auch die Start-­up-Unternehmen Unique Creations aus Altstätten mit inno­vativen Landkartenshirts sowie die Einklang-Baumschule aus Grub mit robusten Biobäumen. Eine Filzwerkstatt und eine Korberin lassen das Handwerk in der Marktgasse lebendig werden.

Als kulinarische Besonderheiten gibts Biopoulets vom Escherhof sowie Thai-Dogs von Eves crazy kitchen. Für Fans stehen in der autofreien Marktgasse einige Traktoren des Deutz Clubs Rheintal. Und es gibt Musik, um 10 Uhr unterhalten die Nachtfalter.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.