Walzenhausen 25.05.2023

Bleifuss auf dem Gaspedal: Sportwagen überschlagen

Hoher Sachschaden ist am Mittwoch bei einem Selbstunfall in Walzenhausen entstanden.

Von kapoAR/mt
aktualisiert am 25.05.2023

Eine 21-jährige Autofahrerin war kurz nach 13 Uhr vom Dorf Walzenhausen kommend auf einer Nebenstrasse in Richtung Leuchen unterwegs. Wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden schreibt, beschleunigte die Frau ihr leistungsstarkes Fahrzeug dermassen, dass sie die Herrschaft über es verlor. Sie geriet über die Gegenfahrbahn hinaus und übers Trottoir in ein angrenzendes Waldstück. Dort überschlug sich das Auto, bevor es rund 20 Meter abseits der Strasse auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Lenkerin und ihr Mitfahrer blieben unverletzt und konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien. Für die Fahrzeugbergung musste ein Kran beigezogen werden.