Zur Feier ihres zehnjährigen Bestehens laden sie zu einem musikalischen Höhepunkt ein. Am Donnerstag, 8. Mai, steht Die kleine Egerländer Besetzung (kurz DKEB) auf der Progy-Bühne. Das Oktett spielt originale Egerländer-Blasmusik.
Die Türen zur Progyhalle und zur Abendkasse öffnen sich um 18.30 Uhr. Den musikalischen Auftakt gestalten die Gastgeber mit Herz und Blasmusik. Um 20 Uhr übernehmen die Profis von der DKEB das Ruder. Es gibt natürlich auch eine Festwirtschaft.
Blasmusik in ihrer reinsten Form
Die Kleine Egerländer Besetzung begeistert mit einem unverkennbaren Sound, der sofort ins Ohr und direkt ins Herz geht. Die Melodien der acht Solisten tänzeln in die Musikantenseele, ihr Groove nimmt jede und jeden mit, und die Virtuosität lässt staunen – ein Konzertgenuss für alle Sinne.
Die Rezeptur dafür ist geformt aus der langen Tradition der Egerländermusik ihrer grossen Vorbilder Ernst Mosch und Ernst Hutter, kunstvoll verpackt in höchster Professionalität und garniert mit modernen Facetten. Wer Blasmusik in ihrer feinsten Form erleben will, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen. Tickets können unter www.raebschter-dorfspatzen.ch gebucht werden.
Blasmusik vom Feinsten: Dorfspatzen feiern ihren zehnten Geburtstag mit originaler Egerländermusik