St. Margrethen 13.03.2023

Betrunkener Rollerfahrer schneidet Kurve, stürzt und prallt in Auto

Am Sonntag, kurz nach 15 Uhr, hat sich auf der Nebengrabenstrasse ein Unfall mit einem Auto und einem E-Roller ereignet. Ein 45-jähriger E-Roller Fahrer wurde dabei verletzt. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert.

Von kapo/mt
aktualisiert am 13.03.2023

Ein 45-jähriger E-Rollerfahrer fuhr von Rheineck in Richtung St.Margrethen und bog zur Unterführung in den Ortsteil Nebengraben ab. Auf Höhe Unterführung geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen kam. Der Rollerfahrer verbremste sich, stürzte und prallte in das bereits stehende Auto. Er wurde dabei leicht verletzt; er suchte selbständig einen Arzt auf.

Der 45-Jährige wurde von der Kantonspolizei mit einer beweissicheren Alkoholprobe von 1.03 ml/l als fahrunfähig eingestuft - der Wert entspricht 2,06 Promille.

Den beim Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 1500 Franken.