Heiden 10.01.2023

Betrunken und bei Nacht gegen Verkehrsinsel gefahren

In Heiden ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer gegen eine Verkehrsinsel gefahren. Die Polizei konnte ihn anhalten und ordnete eine Blutprobe an.

Von red/Kapo AR
aktualisiert am 10.01.2023

Kurz vor vier Uhr lenkte ein 48-Jähriger sein Auto von Heiden in Richtung Grub. Ausgangs Heiden stiess der Mann mit seinem Auto gegen einen Verkehrsteiler der Strasse. Er setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte den Autofahrer mit seinem total beschädigten Auto in Eggersriet anhalten. Aufgrund der Zuständigkeit übernahm die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden den Fall, heisst es in einer Mitteilung. Wegen starker Alkoholsymptomen wurde beim Fahrzeuglenker eine Blutprobe angeordnet. Den Führerausweis musste er abgeben. Am Auto entstand Totalschaden.