Radsport vor 5 Stunden

Beim Veloclub Oberriet folgt als Präsident Steger auf Stieger

Der Veloclub Oberriet hat einen neuen Präsidenten. Von seinem Vorgänger unterschieden ihn ein Buchstabe im Namen sowie einige Jahre. Das ist ganz im Sinn des Generationenwechsels im Verein.

Von pd
aktualisiert vor 5 Stunden

Nach stolzen 15 Jahren an der Spitze des Veloclubs Oberriet gibt Jakob Stieger das Präsidium ab. Mit grossem Engagement, ruhiger Hand und viel Herzblut führte er den traditionsreichen Rheintaler Verein. Unter seiner Leitung setzte der VC Oberriet nicht nur sportliche Akzente, er pflegte und stärkte auch die Vereinsgemeinschaft. Der Veloclub, gegründet 1913, blickt auf eine lange Geschichte zurück und Stieger war in den letzten Jahren ihr prägendes Gesicht. Für seine herausragende Arbeit erhielt er höchste Anerkennung und den Dank des gesamten Vereins.

Auch bei den Revisoren gibt es einen Generationenwechsel: Georg Guler legt sein Amt nach 40 Jahren nieder, Paul Baumgartner war 13 Jahre lang Revisor. Beide haben mit grosser Sorgfalt und stetiger Beständigkeit einen wichtigen Beitrag im Hintergrund geleistet. Der Verein sprach auch ihnen einen grossen Dank für ihre wertvolle Arbeit aus.

Mit Fabian Steger übernimmt nun die nächste Generation die Führung des Veloclubs Oberriet. Unter seiner Leitung will sich der Verein künftig verstärkt seinem Nachwuchs widmen – mit einem besonderen Fokus auf die Angebote für Kinder jeden Alters und jeder Leistungsstufe.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.