Volleyball 16.02.2023

Beide Rheno-Teams treffen auf den VBC Wittenbach

Die Frauen und die Männer von Rheno Volleyball spielen gegen Wittenbach – die Männer am Freitag zu Hause.

Von ms
aktualisiert am 16.02.2023

Am Freitag, 20.30 Uhr, empfangen die Drittliga-Männer in der Kantihalle Wittenbach II. Das Vorrundenspiel hatte mit einem Erfolg für die Rheintaler geendet. Auch in dieser Partie ist das Rheintaler Team Favorit. Mit einem weiteren Sieg könnte Rheno den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend bestätigen und sich noch weiter vom Tabellenmittelfeld absetzen.

Die Frauen treffen auf einen erstarkten Gegner

Am Samstag, 14 Uhr, sind dann die Drittliga-Volleyballerinnen von Rheno beim VBC Wittenbach zu Gast. Die Rheintalerinnen, die bereits das Vorrundenspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten, gehen als Favorit an den Start. Allerdings treffen sie auf einen Gegner, der sich nach den letzten starken Ergebnissen in einem Hoch befindet.

Lange dümpelte der Aufsteiger auf einem der vier Abstiegsplätze. Zuletzt gewann Wittenbach aber gegen Uzwil, Andwil und zuletzt Volley Toggenburg drei Partien in Folge und konnte sich damit auf den starken vierten Rang verbessern. Das Team ist also auf bestem Weg, sich den Drittligaplatz zu sichern – Punkte gegen Rheno wären hierfür natürlich willkommen.