30.09.2022

Bargeld, Vignetten oder Zigaretten wurden gestohlen: Gleich vier Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in St. Margrethen, Berneck und Thal zu Einbruchsdiebstählen gekommen. Die Kantonspolizei kann noch nicht ausschliessen, dass die vier Vorfälle in einem Zusammenhang stehen.

Von Yann Lengacher
aktualisiert am 02.11.2022
In St. Margrethen wurde von Mittwoch- auf Donnerstagnacht zweimal eingebrochen: In einer Firma und einem Lebensmittelladen stahlen eine oder mehrere Unbekannte Bargeld und Autobahnvignetten. Der Sachschaden und der Wert des Deliktguts belaufen sich bei der Firma auf mehrere tausend Franken. Der Einbruch im Lebensmittelladen fand um etwa drei Uhr morgens statt, der Sachschaden beträgt da 1150 Franken.In der gleichen Nacht kam es auch in Thal zu einem Einbruch: Dort wurden in einer Bäckerei unter anderem Zigarettenpackungen im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen. In Berneck wurde ebenfalls eingebrochen: In einer Firma an der Auerstrasse wurde ein Schrank aufgebrochen. Daraus wurden Münzen im Wert von 60 Franken gestohlen; der Sachschaden beläuft sich zudem auf rund 100 Franken.Auf Anfrage erklärt die Kantonspolizei, dass ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Einbrüchen nicht auszuschliessen sei. Aktuell laufen noch Ermittlungen zu den Vorfällen.