Thal 07.02.2023

Auf dem Dach eines Gewerbebetriebs hat es gebrannt

Am Dienstagmorgen, ist ein Brand auf dem Dach eines Gewerbebetriebs im Aegetli entdeckt worden. Die Brandursache dürfte technischer Natur sein.

Von kapo
aktualisiert am 07.02.2023

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt am Dienstag, um 7.40 Uhr, die Meldung über eine Rauchsäule, die vom Dach eines Gewerbebetriebs aufstieg.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Brand jedoch bereits von Mitarbeitenden unter Kontrolle gebracht worden. Der Brand dürfte von einem Elektromotor einer Lüftung auf dem Dach ausgelöst worden sein, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Bild: kapo SG
Bild: kapo SG

Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Die definitive Brandursache wird  durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen geklärt.