Fussball 26.01.2023

Angreifer Lars Ivanusa verlässt den FC Widnau per sofort

Der FC Widnau gibt auf seinen Social-Media-Kanälen den Abgang von Lars Ivanusa bekannt. Es ist bereits der fünfte Spieler, der dem Rheintaler Branchenprimus in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Von rez
aktualisiert am 26.01.2023

Nach den Abgängen von Atila Prado und Slobodan Aksic (beide zu Staad) sowie Michael Alder (Pause) und Daniele Lamorte (unbestimmte Verletzungspause) muss der FC Widnau einen weiteren personellen Rückschlag einstecken. Der Verein schreibt auf Instagram und Facebook:

Der FCW und Ivanusa gehen per sofort getrennte Wege. Lars möchte wegen einer beruflichen Weiterbildung kürzer treten und hat sich mitten in der Vorbereitung entschieden, den Verein per sofort zu verlassen. Der 26-jährige Flügelspieler wechselt ziemlich sicher zu seinem Stammverein FC Steinach zurück.

Lars Ivanusa war im Sommer erst von einem halbjährigen Abstecher zum FC Gossau auf die Aegeten zurückgekehrt, hatte Widnau also schon im letzten Winter einmal verlassen. Nun geht er nach vier Toren und vielen starken Einsätzen in der Hinrunde wieder. Wer ihn ersetzt, ist unklar: Zuzüge haben die Widnauer bisher keine gemeldet.

Am Samstag, 28. Januar, 14 Uhr, trägt der FC Widnau auf der Aegeten ein Testspiel gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten und Aufsteiger FC Kreuzlingen aus. Ein Spiel haben die Widnauer bereits in den Beinen: Bei Lars Ivanusas mutmasslichem neuen Verein haben sie letzte Woche mit 5:0 gewonnen. Neue Spieler kamen dabei nicht zum Einsatz.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.