10.02.2022

Altersheim Feldhof startet Aufarbeitungsprozess

Nach den vielen Coronafällen im November wird nun von einer externen Fachperson untersucht, ob Fehler gemacht wurden. Die Ergebnisse sollen bis Ende Mai vorliegen.

Nach der intensiven Covid-Phase im November 2021 hat der Verwaltungsrat des Zweckverbandes Altersheim Feldhof angekündigt, dass die Vorfälle mit externer Unterstützung aufgearbeitet werden. Wie der Verwaltungsrat nun mitteilt, wurde inzwischen Edith Kohler-Kobler als professionelle Prozessbegleitung verpflichtet.Verwaltungsratspräsident Rolf Huber meint dazu: „Ich bin froh, dass wir für diese Aufarbeitung eine externe Fachperson mit Erfahrung sowohl in Organisationsentwicklung wie auch in der Gesundheits- und Altersversorgung gefunden haben.“ Am Donnerstagvormittag, 10. Februar, wurden die Mitarbeitenden über das weitere Vorgehen informiert. „Mir ist es wichtig, dass sich alle einbringen können und wir gestärkt aus dieser anspruchsvollen Pandemiezeit hervorgehen“, so Kurt Maute, Heimleiter Huus Feldhof.In einer ersten Phase bis Ende Februar 2022 führt Kohler Einzelgespräche mit den Beteiligten und erstellt eine Analyse. Anschliessend werden die Erkenntnisse aufgearbeitet und in einem Workshop zusammen mit dem Verwaltungsrat und der Heimleitung entsprechende Massnahmen abgeleitet.Die Information über die Ergebnisse erfolgt bis spätestens Ende Mai 2022. (pd)

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