Das Unternehmen realisierte in der gewerblichen Bauindustrie und im industriellen Leichtbau im Jahr 2023 einen Umsatz von rund USD 30 Mio. Mit dieser Akquisition baut SFS ihre Marktpräsenz im mittleren Westen der USA, einer attraktiven Wachstumsregion in Nordamerika, weiter aus, heisst es in einer Medienmitteilung des Unternehmens.
PFS mit vier Standorten in den USA
Pro Fastening Systems Inc. (PFS) ist ein etablierter Fachhändler von Befestigern und Abdichtungen für die gewerbliche Bauindustrie und den industriellen Leichtbau. Mit vier Standorten in Arlington (Illinois), Chicago (Illinois), Milwuakee (Wisconsin) und Indianapolis (Indiana) erwirtschaftete PFS im Jahr 2023 einen Umsatz von rund. USD 30 Mio. Das Unternehmen wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeitende.
SFS stärkt Marktpräsenz im mittleren Westen
Das Geschäft wird organisatorisch im Segment Fastening Systems in die Triangle Fastener Corporation (TFC) eingegliedert, mit der SFS die Bauindustrie in Nordamerika bereits an 27 Standorten bedient. Die Geschäftsmodelle und Kundensegmente von PFS und TFC wiesen eine hohe Übereinstimmung aus, so SFS. TFC könne die Stärken und Erfahrung des bestehenden Teams zugreifen und mit der Übernahme die Marktpräsenz im mittleren Westen der USA stärken. Diese Region gilt als attraktiver und wachsender Markt in der Bauindustrie Nordamerikas.
Die lokale Präsenz von PFS wird beibehalten sowie alle Mitarbeitenden übernommen. Das Geschäft wird vom bisherigen Management weitergeführt.