Adventskalender im Diogenes-Theater - jeden Tag wird ein kulturelles Geheimnis gelüftet | Der Rheintaler

Altstätten 04.12.2023

Adventskalender im Diogenes-Theater - jeden Tag wird ein kulturelles Geheimnis gelüftet

Eine gewisse Spannung war dem Publikum, das am Freitag, Samstag und Sonntag den «Diogenes»-Kulturadventskalender besuchten, an­zumerken. Wer wohl am Abend hinter dem Bühnenvorhang stehen würde?

Von pd
aktualisiert am 04.12.2023

Das «Diogenes»-Team hüllte sich bis 19 Uhr in Schweigen (und wird es auch weiter tun), bis der Vorhang aufging und siehe da: Am Freitag waren es Aline & Alice, am Samstag das Trio Cecilia und am Sonntag die Musikband Schirm.

Wer wird es heute Montagabend oder morgen Dienstagabend sein? Man weiss es nicht – und die Spannung wird anhalten.

Was sicher gesagt werden darf: Die zahlreichen Gäste bisher waren begeistert, die gut dotierte Hutkollekte, die jeweils an die Künstlerinnen und Künstler geht, war Ausdruck dessen, dass es gefiel: Sowohl das Dargebo­tene als auch das stimmungsvoll, weihnachtlich geschmückte Diogenes-Theater.