Diepoldsau 23.09.2022

7 Random Questions: Von Zugvögeln und Filmen ohne Happy End

Leonie (16) hat noch nie die Schule geschwänzt. Für das «Woodstock-Festival» würde sie es sich aber überlegen. Zum Wochenstart stellt sich die "Rheintaler"-Praktikantin und FMS-Schülerin aus Diepoldsau den sieben zufälligen Fragen.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 14.11.2022
Diepoldsau 23.09.2022

7 Random Questions: Von Zugvögeln und Filmen ohne Happy End

Leonie (16) hat noch nie die Schule geschwänzt. Für das «Woodstock-Festival» würde sie es sich aber überlegen. Zum Wochenstart stellt sich die "Rheintaler"-Praktikantin und FMS-Schülerin aus Diepoldsau den sieben zufälligen Fragen.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 14.11.2022

Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?

Meine Eltern haben für mich ein Puppenhaus selbst gebaut. Es war das tollste Puppenhaus, das ich mir vorstellen konnte. In jedem Zimmer gab es Lampen, die man über eine Reihe von Schaltern bedienen konnte, und auf dem Dach gab es eine Dachterrasse. Ich habe etliche Stunden damit verbracht, mit meinem Puppenhaus zu spielen.

Zeitreisen: Lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft?

In meiner Fantasie sieht es in der Zukunft toll aus. Es gibt fliegende Autos, moderne Architektur wohin man auch blickt und nichts wie Umweltverschmutzung, Krieg oder Hungersnöte. Weil ich aber nicht weiss, wie es in ein paar Jahren auf der Erde wirklich aussehen wird, würde ich vermutlich eher in die Vergangenheit reisen. Am liebsten wäre ich am «Woodstock» dabei gewesen.

Ohne welche Social Media App könntest du nicht leben? 

Ohne WhatsApp wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Egal, ob Probleme bei Hausaufgaben oder Verabredungen, die App ist perfekt, um Freunde, Bekannte oder die Familie schnell zu erreichen. Ich denke jeder, der selbst Whats­App benutzt, weiss, was ich meine. 

Welches Konzert war das Beste, dass du je besucht hast?

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher erschreckend wenig Konzerte besucht. Das möchte ich in Zukunft aber ändern. Das beste Konzert war bisher vermutlich das von Wincent Weiss im Hallenstadion Zürich. Stimmung und Atmosphäre waren super – und wir waren alle echt traurig, als es fertig war.

Weswegen hast du früher die Schule geschwänzt?

Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie im Leben absichtlich die Schule geschwänzt. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, um eine spannendere Antwort auf diese Frage zu haben.

Wenn du irgendein Tier sein könntest, welches wäre das?

Wenn schon ein Tier, dann eines, das etwas kann, was wir Menschen nicht können. Zum Beispiel ein Adler oder ein Wal. Fliegen zu können, ist ziemlich cool. Deshalb wäre ich gerne ein Vogel. Ein Zugvogel am besten, denn diese Vögel sehen viel von der Welt.

Welcher ist dein liebster Disney-Film?

Die Neuverfilmung von «Cinderella» mit Lily James in der Hauptrolle ist mein absoluter Lieblings Disney-Film. Ich habe ihn schon so oft gesehen – und trotzdem würde ich ihn jederzeit wieder schauen und weiterempfehlen. Ich verabscheue Filme ohne Happy End, daher ist  «Cinderella» der perfekte Film für mich. 

Abo Aktion schliessen