Interivew 29.05.2023

7 Random Questions: Von Sprudelwasser und Gemüse auf Lebzeit

Für immer Gemüse oder Burger essen? Diese Frage hat Andrin Jäger (29) vor eine schwierige Wahl gestellt.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 30.05.2023

Wie sehen deine absoluten Traumferien aus?

Andrin Jäger: Ein kleines, abgelegenes Chalet in den Schweizer Alpen fernab von der Zivilisation trifft meine Vorstellungen am besten. Da gäbe es endlos Möglichkeiten, entweder in den Laufschuhen vielseitige Trailruns zu geniessen oder ganz generell die Momente in der Natur zu erleben und abzuschalten.

Wenn dein Haus in Flammen stehen würde und du nur einen Gegenstand retten könntest, welcher wäre das?

Ich denke da an meine Kartonschachtel mit den Startnummern von den Lauf-Wettkämpfen. Viele Erinnerungen und ­Erlebnisse an verschiedensten Orten der Welt sind damit verbunden. Vom New-York-Marathon bis zur Startnummer des Transalpine Runs, die mich eine Woche über die Alpen begleitet hat. Die meisten restlichen Gegenstände wie Smartphone und Laufschuhe wären gut ersetzbar.

Wann hast du dich das letzte Mal richtig blamiert?

Einen wirklich unangenehmen Moment hatte ich während meines Studiums erlebt. Ich war Teil einer Gruppenpräsentation und bin nicht rechtzeitig in der Vorlesung erschienen, da ich meinen Wecker entweder nicht ­gehört oder unbewusst ausgeschaltet habe. Das war besonders peinlich, weil ich bei mir selbst und anderen enorm viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit lege. Zum Glück konnten wir dann immerhin direkt nach der Pause die Präsentation noch erfolgreich durchführen.

Würdest du dich lieber für immer von Burgern ernähren oder von Gemüse?

Spontan tendiere ich zu Burgern, aber aufgrund des «für immer» fällt meine Wahl dann doch auf das Gemüse, da es langfristig deutlich gesünder ist und ich auch nach einigen Mahlzeiten nicht die Lust darauf verliere, anders als wohl bei Burgern.

Wenn du dir aussuchen könntest, was für ein Tier du im nächsten Leben wärst, welches würdest du wählen?

Ich tue mich da schwer zu entscheiden, da ich doch sehr gerne ein Mensch bin. Falls doch, fällt die Wahl womöglich auf einen Bündner Steinbock.

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

Zuverlässig, naturverbunden, begeisterungsfähig.

Wasser mit oder ohne Sprudel?

Mit Sprudel, da es deutlich erfrischender ist.