Interview 29.12.2022

7 Random Questions: Von Retro-Looks und dem Leben als Haustier

Was ist das Beste im Leben einer Katze? Die Antwort von Vivienne Langenegger wird dich bestimmt überraschen. Zum Abschluss des alten Jahres werden heute die sieben zufälligen Fragen von der Studentin aus Lüchingen beantwortet.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 02.01.2023
Interview 29.12.2022

7 Random Questions: Von Retro-Looks und dem Leben als Haustier

Was ist das Beste im Leben einer Katze? Die Antwort von Vivienne Langenegger wird dich bestimmt überraschen. Zum Abschluss des alten Jahres werden heute die sieben zufälligen Fragen von der Studentin aus Lüchingen beantwortet.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 02.01.2023

Wenn nicht Blau, welche Farbe sollte der Himmel deiner Meinung nach haben?
Vivienne Langenegger: Am liebsten immer so, wie er beim Sonnenaufgang oder -untergang schimmert: In orangen, roten und rosa Tönen.

Welchen Modetrend wünschst du dir zurück?
Ganz klar: Den aus den 1980er-Jahren. Der Retro-Look, die verschiedenen Farben und Muster und die wilden Frisuren haben grossartig ausgesehen. Und der Style wirkt einfach so locker und cool.

Was ist deiner Meinung nach das Beste und das Schlimmste daran, eine Katze zu sein?
Das Beste wäre glaube ich, das tagelange chillen und im­mer schlafen zu können, wo man will. Und natürlich immer gestreichelt zu werden. Das Schlimmste wäre das Essen, das man als Katze bekommt.

Was war die schwierigste Entscheidung, die du treffen musstest?
Ich hatte bis jetzt noch nie eine wirklich schwierige Entscheidung in meinem Leben zu treffen. Ausser vielleicht die Entscheidung, ob ich am Morgen wirklich aufstehen und an die PH (Pädagogische Hochschule) oder einfach liegen blieben soll.

Welches Lied bringt dein Herz augenblicklich zum Schmelzen?
«Ich wünschte, du wärst verloren» vom absolut besten Künstler Schmyt. Aber eigentlich alle Songs von ihm.

Wäre die Welt besser oder schlechter, wenn es Superhelden gäbe?
Ich würde behaupten besser. Weil die Superheldinnen und -helden all das Unschöne, das auf der Welt passiert, verhindern könnten mit ihren Superkräften.

Welches Tier spiegelt deine Persönlichkeit am besten?
Ein Wolf widerspiegelt mich sehr gut. Ich bin auch ein sehr geselliger, offener Mensch und bin nicht gerne alleine. Wie beim Wolf ist meine Lieblingstageszeit auch eher der Abend – und ich bin ein treuer Mensch mit viel Geduld.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Ab 6 Franken sind Sie dabei
bequem, aktuell, unterhaltsam