Interview 12.12.2022

7 Random Questions: Von neuen Dingen und ungeplanten Reisen

Miora Rina (13) würde nie allein einem Verein beitreten. Dafür ist sie, was reisen betrifft, sehr offen. Die Marbacherin hat kürzlich ein Tagespraktikum bei der Galledia Regionalmedien absolviert uns sich unseren Fragen in den sieben Random Questions gestellt.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 12.12.2022

Wenn du die Länge eines jeden Tages ändern könntest, um ihn für dich perfekt zu machen, wie viele Stunden wären es dann?

Miora Rina: Ich würde den Tag vielleicht um drei Stunden verlängern, um länger zu schlafen. Ausserdem hat man mehr Zeit für andere Dinge, wenn man von der Schule nach Hause kommt und Schulaufgaben erledigt hat.

Gibt es etwas, indem du gerne mehr Talent hättest?

Ich wäre gerne besser im Zeichnen. Ich kann relativ gut abzeichnen, für das brauche ich aber ziemlich lange. Ich würde gerne etwas aus meinem Kopf heraus zeichnen können, sodass es am Ende wirklich so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wo ist dein «Happy Place» im Rheintal?

In der OMR-Halle in Heerbrugg. Ich spiele Handball und bin darum fast jedes Wochenende dort – als Spielerin oder Zuschauerin.

Welcher war dein schönster Geburtstag?

Das war mein zehnter Geburtstag. Den habe ich mit einer Freundin zusammen gefeiert, die einen Tag nach mir Geburtstag hat. Wir luden alle unsere Freundinnen zu mir ein und schliefen auf unserer Terrasse.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie schwierig ist es für dich, neue Dinge auszuprobieren?

Es kommt immer darauf an, mit wem ich es ausprobiere. Ich würde zum Beispiel nicht gerne alleine in einen neuen Verein gehen. Mit einer Freundin fände ich es aber gar nicht so schlimm. Also würde ich sagen zirka 4/10.

Bist du eine Planerin oder machst du eher was du willst, wenn du reist?

Ich reise ohne grossen Plan. Wenn ich vor Ort bin, habe ich schnell Ideen, was ich machen könnte. Und meist weiss ich schon einige Sehenswürdigkeiten, die ich sehen will.

Und was passiert deiner Meinung nach nach dem Tod?

Ich glaube, dass wir in den Himmel kommen werden. Dort gibt es so etwas wie ein nächstes Leben. Und wir können von oben beobachten, was die Menschen auf der Erde tun.