Montlingen 23.04.2025

32-Jährige prallt betrunken gegen Steinpoller – Führerausweis noch vor Ort entzogen

Am Dienstagabend, kurz vor 19 Uhr, hat eine alkoholisierte Autofahrerin auf der Kriessernstrasse einen Selbstunfall verursacht. Die Frau und ein vierjähriges Kind, das sich im Auto befand, blieben unverletzt.

Von kapo/red
aktualisiert am 23.04.2025

Die 32-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Kriessernstrasse von Montlingen herkommend in Richtung Kriessern. Dabei kam ihr Auto auf Höhe Letzau rechtsseitig von der Fahrbahn ab und befuhr eine angrenzende Steinrabatte. In der Folge streiften die Räder des Autos rund zehn Meter einer Steinmauer entlang, bis das Auto schliesslich in einen Pollerstein prallte.

32-Jährige prallt betrunken gegen Steinpoller – Führerausweis noch vor Ort entzogen

Durch den Aufprall schleuderte das Auto auf die Mitte der Fahrbahn und kam dort zum Stillstand. Die 32-Jährige sowie ihre vierjährige Beifahrerin blieben unverletzt. Eine bei der Frau durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.79 mg/l. Der Führerausweis wurde der 32-Jährigen auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.