rheintaler.ch

Veranstaltungen

Sketch Notes – Gedanken in Skizzen und Notizen fassen

Sketch Notes – Gedanken in Skizzen und Notizen fassen

Beschreibung

Ein dreiteiliger Kurs mit Michael Vogt

15. und 22. Februar sowie 1. März 2022

Sketchnotes sind Notizen, die wir mit Skizzen ergänzen. Diese lassen sich überall im Alltag einsetzen: beim Schreiben von Einkaufslisten, beim Anfertigen von Gesprächsnotizen, beim Notieren von Projektideen. Ob privat, in der Schule oder bei der Arbeit, Sketchnotes helfen uns, Inhalte übersichtlicher darzustellen, uns besser zu erinnern oder auf neue Ideen zu kommen.

Wie das geht, das lernen wir an drei Abenden: Wir beginnen mit Containern und Symbolen, welche sich einfach aus Grundformen zeichnen lassen. Wir üben, diese auf einem Blatt Papier oder einem Tablet übersichtlich darzustellen. Und schliesslich erarbeiten wir uns Vorlagen für unterschiedliche Situationen, in denen wir Sketchnotes einsetzen wollen.

Man muss dazu nicht zeichnen können, nur den Mut haben, es einfach zu probieren. Alle Materialien wie Papier und Stifte sowie ein Buch mit einer Sammlung von diversen, einfach zu zeichnenden Symbolen werden am ersten Abend abgegeben.

Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung bis 1. Februar 2022 erforderlich.

Infos und Anmeldung: www.vhs-rheintal.ch

Folge uns: