rheintaler.ch

Veranstaltungen

BEGEHUNG NATURFREUNDLICHE GÄRTEN

BEGEHUNG NATURFREUNDLICHE GÄRTEN

Beschreibung

Mittwoch, 12. August 2020, 19.00 Uhr

Der Verein Balger Natur setzt sich für mehr Biodiversität in Balgach ein. Private Gärten stellen enorme Möglichkeiten dar, den Rückgang von Insekten, Vögel, Igel etc. aufzuhalten. Die Summe der Garten-fläche ist enorm.

Wir dürfen vier Gärten besichtigen, welche auf sterilen Rasen möglichst verzichtet haben, in ihrer Gestaltung unterschiedlich sind, aber alle das Ziel haben eine hohe Biodiversität zu fördern.

Treffpunkt

19.00 Uhr Milly Hug, Kornstrasse 22

 Anschliessend besichtigen wir diese weiteren Gärten:

19.30 Uhr Fernanda und Bruno Wild, Kornstrasse 11

20.00 Uhr Silvia und Kuno Kuster, Breitestrasse 14

20.30 Uhr Anouchka und Alexander Lototzky, Bodenstrasse 21

Bitte Velo mitnehmen (kann dann auch z.B. beim Breiteschulhaus stehen gelassen werden). Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

Falls ihr weitere Interessenten auch Nichtmitglieder kennt, bitte macht Mund-zu-Mund Propaganda, wir freuen uns, die Begeisterung zu wecken.

Anmeldung grundsätzlich nicht nötig, aber für die Planung immer gut zu wissen: tobias@schmidheini.ch oder 071 722 88 37.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend in und um die Balger Natur Gärten.

Folge uns: