rheintaler.ch

Veranstaltungen

5. Historischer Bergsprint Walzenhausen-Lachen 2019

  • Ford Model A 1929
    Ford Model A 1929
  • BMW Kneeler Sidecar 1968
    BMW Kneeler Sidecar 1968
  • Ford Model A 1929
  • BMW Kneeler Sidecar 1968

Beschreibung

Ein Fest für die ganze Familie. Ein Fest für die Region.
Der Mythos lebt. Endlich wieder. 2007 wurde, nach einer langen Pause, der weit über die Grenzen hinaus berühmte Bergsprint Walzenhausen – Lachen wieder durchgeführt. Zwar in einer veränderten Form, es wurden nur noch historische Motorräder und Autos sowie Show-Fahrzeuge zugelassen und daher der Name mit dem Zusatz „Historischer“ Bergsprint erweitert. Eine Zeitnehmung war nicht erlaubt, auch nicht notwendig. Es war also nur Show – aber was für eine: Die Fahrer hatten Spass und mehr Zeit für die Zuschauer und alle genossen es in vollen Zügen. Nach dem tollen Echo und der wohlwollenden Zustimmung von allen Seiten war klar: Es gab eine Wiederholung zum 100-Jahr-Jubiläum: 2010! Und nun steht auch sie an: bereits die fünfte Austragung im Jahr 2019!

Folge uns: