rheintaler.ch

Veranstaltungen

Au bout des Doigts

Beschreibung

au bout des doigts
Originalton, ab 14/12 Jahren
Mo 22.07.2019 um 20.15 Uhr


Ganz versunken sitzt der 20-jährige Mathieu Malinski an einem Klavier mitten im Gare du Nord und bemerkt die Passanten kaum, die er mit seinem Klavierspiel verzaubert. Unter ihnen ist auch Pierre Geithner, Leiter des renommierten Pariser Konservatoriums. Vergeblich versucht er, das junge Ausnahmetalent für die Schule anzuwerben, denn Mathieu hält seine Liebe zur Musik geheim. Erst als der Junge nach einem Diebstahl ins Gefängnis soll, sieht Pierre seine Chance: Er lässt die Haftstrafe vor Gericht in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln und ermöglicht Mathieu trotz Bedenken der strengen Klavierlehrerin ein Musikstudium.


Produktion: Frankreich, 2018
Regie: Ludovic Bernard
Darsteller: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas
Dauer: 106 min

Folge uns: