rheintaler.ch

Veranstaltungen

Nothilfekurs

Beschreibung

Der Samariterverein Oberriet beginnt vom Montag 11. bis 14. März einen Nothilfekurs, jeweils von 19.30 bis 22.00 Uhr im Feuerwehrdepot Eichenwies.
Jeder Mensch kann in eine Notsituation geraten, in der er auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Es ist daher natürlich, aber auch notwendig, dass jeder Mensch imstande ist, einem andern in einer Notsituation angemessene Hilfe zu leisten, sei es zu Hause, auf der Strasse oder beim Sport. Der Kurs ist für alle bestimmt, die in Not geratenen Mitmenschen helfen möchten, ebenso für alle angehenden Roller- und Autofahrer. Die Teilnehmer werden an Hand von Fallbeispielen in den lebensrettenden Sofortmassnahmen und der Herz-Lungen-Wiederbelebung (BLS-AED-SRC) ausgebildet. Anmeldungen info@samariter-oberriet.ch oder www.samariter-oberriet.ch unter Kursanmeldung.

Folge uns: