Leichtathletik 31.05.2023

STV Kriessern gleich mehrere Male auf dem Gesa-Podest

Von STV Kriessern
aktualisiert am 31.05.2023

An Auffahrt fand der jährliche Gesa-Cup in Altstätten statt. Bei kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter zeigten die Leichtathleten des STV Kriessern sehr gute Leistungen. Die Männer schafften es in der Mannschaftswertung aufs Podest und wurden zweite.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 15,.01 Meter im Kugelstossen durfte sich Raphael Baumgartner ebenfalls über den zweiten Platz freuen.

Fabio Kobelt lief die 100 Meter in einer sensationellen Zeit von 10,96 und durfte sich stolz die Goldmedaille umhängen lassen. In seiner Paradedisziplin, dem Hürdenlauf, klassierte er sich ebenfalls zuoberst auf dem Podest.

Der Speerwerfer Daniel Hutter holte ebenfalls Gold.

Die Kriessner Damen, zusammen mit den Frauen vom STV Marbach, traten wie im vergangenen Jahr als Gemeinschaftsprojekt an. Sie erkämpften sich den guten vierten Schlussrang. Finnia Hutter brillierte im Hochsprung mit einer Höhe von 1,55 Meter und sicherte sich die Silbermedaille. Auch Janine Hutter durfte sich über eine Medaille freuen; sie holte sich Bronze im Weitsprung. Janine schaffte es zudem beim «Gesa-Hamsteri» auf den zweiten Platz und wurde mit einem Rhomberg Gutschein beschenkt.