Eichenwies 10.05.2023

Ortsgemeinde verbrachte einen Arbeitstag auf dem Schwamm

Am Samstag, 6. Mai, trafen sich, trotz anfangs schlechten Wetters, 29 Helferinnen und Helfer beim Werkhof in Eichenwies zur Alpsäuberung.

Von Tanja Guidolin
aktualisiert am 10.05.2023

Nach der Fahrt zum Eichenwieser Schwamm hatten die freiwilligen Helfenden einiges zu tun. Besonderes Augenmerk legte man auf das Hagen. Da die Stacheldrähte zum Teil entfernt werden mussten, war diese Arbeit besonders zeitintensiv.

Auch die Strasse und ein Wassergraben wurden mit einem Bagger wieder instandgestellt. Brennholz wurde geschichtet, Stachelstauden geschnitten, Steine gelesen und noch viele weitere kleinere Arbeiten ausgeführt.

Nachdem die Arbeiten erledigt waren, gab es für alle Helfenden ein reichhaltiges Mittagessen und ein feines Dessert, das Michaela Kolb zubereitet hatte.

Danach liessen die Teilnehmenden den Arbeitstag beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen. Alpmeister Armin Gschwend und der Eichenwieser Ortsverwaltungsrat zeigen sich erfreut über das Interesse und den grossen Arbeitseinsatz.