Kriessern 13.03.2023

Menschen machen die Pfarrei mit ihrem Engagement farbenfroh

Am Donnerstag wurde der vielfältige Einsatz der Mitarbeitenden beim Pfarreiimbiss gewürdigt. Der Kirchenpräsident freute sich, dass 57 Personen der Einladung gefolgt waren.

Von Waltraud Kober
aktualisiert am 13.03.2023

Bei der Begrüssung fand Urs Wüst lobende Worte für das ehrenamtliche Wirken. «Damit die Pfarrei lebendig bleibt, braucht es euch. Eure Vielfalt ist wie ein farbiges Mosaik. Wir sind stolz darauf. Schön, dass ihr Verantwortung übernommen habt», lautete seine Wertschätzung, die er im Namen des Kirchenverwaltungsrates aussprach.

In diesem Sinne erwähnte ebenso die Pfarreibeauftragte Denise Canal, wie wichtig Farben sind, um der Welt Schönheit zu verleihen. «Ihr macht die Kirche mit eurem Engagement farbenfreudig. Ihr tragt dazu bei, dass sie fröhlich, vielfältig, interessant und lässig bleibt.»

Beim Abendessen genossen die Geladenen den geselligen Austausch. Anschliessend informierte der Präsident über künftige Ereignisse: Hinsichtlich der im Herbst anstehenden Wahlen der Kirchgemeinden sagte Urs Wüst, dass in Kriessern zwei Rücktritts-Erklärungen eingegangen sind. Er sei jedoch zuversichtlich, dass wieder neue Amtstragende gefunden werden.

Allgemein seien in den Kirchenverwaltungen des Zweckverbandes einige Rücktritte angekündigt worden. Es werde zunehmend schwer, neue Ratsmitglieder, insbesondere Präsidenten, zu finden. Dem Verwaltungsrat des Zweckverbandes sei es darum ein Anliegen, sich über das Thema frühzeitig Gedanken zu machen, um die Zukunft des Zweckverbandes zu sichern.