Balgach 12.05.2023

Erfolgreicher Start am UBS Kids Cup in Kriessern

Der STV Balgach startete am Sonntag, 7. Mai, mit einer grossen Schar der Jugi und der LA-Riege am UBS Kids Cup in Kriessern.

Von Sabine van der Maat
aktualisiert am 12.05.2023

Bei angenehmem Wetter und guten Wettkampfbedingungen zeigten die Buben und Mädchen vollen Einsatz und absolvierten mit viel Elan und Spass den Dreikampf von Ballwurf, Weitsprung und Sprint. Es gelangen viele gute Leistungen, bei einigen sogar persönliche Bestleistungen.

So durften sich am Nachmittag fünf glückliche Athleten und Athletinnen eine Medaille umhängen lassen. Bei den Mädchen gewann Elena van der Maat mit dem weitesten Sprung in der Kategorie W13 die Goldmedaille und konnte zuoberst aufs Podest steigen.

Dreifach freuen konnte sich die Familie Metzler. Simona Metzler (W08), Manuel Metzler (M12) und Aline Metzler (W14) absolvierten einen erfolgreichen Wettkampf und sicherten sich in ihren Kategorien die Silbermedaille. Mit Bronze, knapp an der silbernen Auszeichnung vorbei, schrammte Miro Schwerzmann (M14).

Nach dem UBS Kids Cup wurde vom KTV Kriessern separat ein 1000m Lauf durchgeführt. Hier holten sich Valentina Carosella (W2013) und Leandra Häusler (W2008) die Goldmedaille in ihren Kategorien, für Bronze reichte es Elena van der Maat bei den Mädchen (W2010) und Miro Schwerzmann bei den Buben (M2009).

Zufrieden begab sich die Balger Turnerschar bald auf den Heimweg.