Altstätten 18.04.2023

29 Kinder empfingen das Sakrament der Erstkommunion

Da wetterbedingt keine Prozession durchgeführt werden konnte trafen sich die Erstkommunionkinder am Sonntagmorgen im Pfarrheim. Es wurden die letzten Vorbereitungen für den grossen Auftritt in der Kirche getroffen.

Von Lukas Hasler
aktualisiert am 18.04.2023

Pünktlich zogen die 29 Kinder hinter den Ministranten, doch vor Pfarrer Roman Karrer in die Kirche ein.

Den von Caroline Kühnis, den Eltern und dem Pfarrer vorbereiteten Kinder konnte man die Freude in den Gesichtern ansehen. Das Motto der Erstkommunion war: «Und alle assen und wurden satt.»

Auch die Eltern beteiligten sich am Dekorieren, dem Lesen der Texte im Gottesdienst und weiteren Arbeiten im Hintergrund.

Musikalisch gestalteten Organist Bernhard Loss und Klarinettenspielerin Sandra Schmid den Gottesdienst musikalisch mit.

Man traf sich hinterher zu einem Apéro im Pfarreiheim.