Rüthi 22.12.2022

Zwei ausgeschriebene Stellen auf der Gemeindeverwaltung besetzt

Die Gemeinde teilt mit, wer auf dem Betreibungsamt einspringt und wer für die Kläranlage angestellt wird.

Von gk
aktualisiert am 23.12.2022

Für die befristete Anstellung auf dem Betreibungsamt, Pensum 20 % vom 1. Januar bis 31. August 2023, konnte Fahrije Vokshi aus Diepoldsau gewonnen werden, schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. Fahrije Vokshi hat ihre Lehre als Kauffrau bei der Gemeindeverwaltung Diepoldsau gemacht und im Anschluss erfolgreich die Berufsmaturität Typ Wirtschaft erlangt. Zurzeit absolviert sie den Vorkurs für die Pädagogische Hochschule. Es ist ihr möglich, sich nebenbei in einem Teilzeitpensum zu beschäftigen und bringt bestätigte Kenntnisse im Betreibungsamt mit.

Für die ausgeschriebene Teilzeitanstellung Mitarbeiter ARA und Gemeindedienste konnte Thomas Kobler aus Rüthi gewonnen werden. Bereits in den Jahren 1994 bis 1999 war er für die Rüthner Gemeindedienste tätig und absolvierte einen Grossteil seiner Arbeiten und Pflichten in der Abwasserreinigungsanlage und den dazugehörigen Aussenwerken. Diese Kenntnisse werden ihm helfen, sich im Team ARA und Gemeindedienste rasch wieder einzuleben, ist der Gemeinderat überzeugt.