rheintaler.ch

Berneck

Elena Rüdisüli zeigt ihrem Vater, was er besser machen könnte.
Elena Rüdisüli zeigt ihrem Vater, was er besser machen könnte. (Bild: Simone Brändle)

Zukunftstag auf der Redaktion

Erü/red Kommentare

Am Nationalen Zukunftstag besuchen Mädchen und Buben in der ganzen Schweiz ihre Eltern bei der Arbeit. Sie können so unterschiedliche Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennenlernen. Bei rheintaler.ch hatten wir Besuch von Elena Rüdisüli aus St.Margrethen.

Elena hat bei uns unter anderem gelernt, woher Online-Meldungen kommen, wie man sie bearbeitet, bebildert und schliesslich ins Netz stellt - und so hoffentlich möglichst viele Leserinnen und Leser findet.

Die Sechstklässlerin erhielt zudem einen Einblick in die Zeitungsplanung und -produktion und lernte den Alltag auf der Redaktion kennen.

Für die Schule hat sie von ihrem Tag in der Arbeitswelt Fotos gemacht. Später wird sie ihren Gspänli von ihrem Ausflug in die Medienwelt erzählen.