rheintaler.ch

Oberriet

Der umgestürzte Anhänger blockierte die Überholspur.
Der umgestürzte Anhänger blockierte die Überholspur. (Bild: kapo SG)

Windböe wirft Anhänger auf der Autobahn um

Kapo Sg Kommentare

Auf der Autobahn A13 hat am Donnerstagvormittag starker Wind den Anhänger eines Lieferwagens umstürzen lassen. Der Anhänger überschlug sich und blockierte anschliessend den Überholstreifen. Ein Lastwagenfahrer half spontan.

Ein 29-jähriger Mann war mit einem Lieferwagen von Oberriet nach Sennwald gefahren, als starker Wind den Anhänger umriss. Der Anhänger blockierte darufhin den Überholstreifen.

Der Verkehr konnte über den Pannenstreifen geführt werden und musste nur kurz angehalten werden. Ein zufällig vorbeifahrender Lastwagenfahrer, der einen Kran dabei hatte, konnte den Anhänger aufstellen. Der 29-jährige Lenker des Unfallfahrzeuges konnte anschliessend selbständig und unverletzt weiterfahren, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen. Es entstand Sachschaden.

Folge uns: