rheintaler.ch

Wie eine Weltreise dein Leben positiv verändert

Bs Kommentare

Du hast jeden Abend irgendwelche Termine und zu allem und jedem sagst du Ja. Kommt dir das bekannt vor? Während einer längeren Auszeit hast du genug Zeit, dir Gedanken zu machen, was für dich wirklich wichtig ist im Leben und was nicht.

Es wird dir womöglich bewusst werden, dass du zu wenig auf dich selber achtest, während du versuchst, es «allen anderen» recht zu machen. Plötzlich stellst du fest, dass es sehr befreiend sein kann, den Fokus ausnahmsweise einmal auf dich zu legen. Du wirst die Dinge neu einordnen, ohne egoistisch zu werden. Was genau willst DU und was macht DICH im Leben zufrieden und glücklich?

Den hektischen Alltag mit mehr Gelassenheit nehmen
Du wirst sicher entspannter und befreiter zurück in unserem stressigen Alltag ankommen. Versuche deinen neuen, inneren Frieden nicht zu verlieren und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Nimm generell die Geschwindigkeit raus - in allen Lebenslagen und Belangen.

Deine Zeit mit den richtigen Menschen verbringen
Es gibt Leute, die zwar in deinem Leben sein wollen, jedoch nicht, weil sie dich wirklich gernhaben, sondern weil sie einfach neugierig sind und von dir und deiner Art profitieren möchten und dabei immer nur nehmen, statt auch mal zu geben. Dir wird klar werden, wer deine wahren Freunde sind und welche Menschen du aus deinem Leben verabschieden musst. Anfangs kann das schmerzhaft sein. Doch nach einer gewissen Zeit wirst du feststellen, wieviel besser es dir ohne diese energieraubenden Personen geht. Geniess die Zeit mit deiner Familie und deinen richtigen Freunden umso mehr und öfter.
Solange du deinen eigenen Wert kennst, kannst du gelassen hinnehmen, was andere über dich reden und denken.

Neue Hobbys entdecken und Ziele setzen
Es könnte sein, dass du wieder mehr Bücher lesen, deine Wohnung umgestalten oder sogar einen Halbmarathon laufen möchtest. Zurück zu Hause, wirst du jede Menge Motivation haben, um alles, was du dir vorgenommen hast, auch umzusetzen. Probier es aus!

Gesünder und bewusster leben
Als Paar oder mit Freunden zusammen kochen klingt doch super! Auf einer Reise um die Welt wirst du alles Mögliche an Kulinarischem versuchen. Du wirst feststellen, wie gut deinem Körper frisch zubereitetes und unverarbeitetes Essen tut. Eine Flasche Rotwein dazu geniessen ist ebenfalls um ein Vielfaches schöner, als sich jedes Wochenende sinnlos zu betrinken.

Mehr Zweisamkeit und gemeinsame Zeit als Paar
Ist man in einer langjährigen Beziehung und lebt seit Jahren gemeinsam, kann es passieren, dass man im Alltagstrott aneinander vorbei lebt. Reist du als Paar monatelang durch die Weltgeschichte, wirst du erkennen, was du für einen tollen und unersetzlichen Menschen an deiner Seite hast. Du wirst dir wieder mehr wertvolle Zeit für den anderen nehmen.

Ein Lächeln ist bekanntlich das schönste Make-up, welches eine Frau tragen kann
Wirken die tiefschwarz umrandeten Augen, die dich im Spiegel anstarren, auf einmal fremd? Während einer Reise gewöhnst du dich schnell an dein ungeschminktes Ich und wirst Gefallen daran finden. Zurück zur Natürlichkeit ist in! Zudem wirst du viel unkomplizierter und weniger «heikel» werden. Deine «innere Tussi» wird sich schnell von dir verabschieden.

Weniger online sein
Wann hast du das letzte Mal Brett- oder Kartenspiele gespielt? Auf Reisen wirst du dir dafür wieder einmal Zeit nehmen können und Gefallen daran finden! Zwischendurch die Zuhausegebliebenen mit einigen «Posts» auf die Nerven zu gehen, muss trotzdem sein. Zurück im Alltag nutzt du deine Zeit jedoch besser wieder für bedeutendere Dinge. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Spieleabend mit Freunden?

Dankbar sein
Warm zu duschen oder Wasser aus der Leitung zu trinken, ist für dich völlig normal.
Dass wir Schweizer gern auf höchstem Niveau motzen und uns über unwichtige Dinge den Kopf zerbrechen, ist nichts Neues. Du wirst die kleinen Dinge viel mehr zu schätzen wissen und nicht mehr alles als selbstverständlich ansehen.

Mein persönliches Lieblingswort nach der Reise ist ACHTSAMKEIT, in jeglichen Bereichen und Situationen. Ich empfinde eine Weltreise als beste Investition im Leben, denn sie wird dir tiefe emotionale Erlebnisse bescheren. Diese werden ein Teil deiner Persönlichkeit werden. Das schafft kein Auto, kein Statussymbol.

Niemand kann dir diese Erfahrung nehmen, aber du kannst jederzeit daraus schöpfen. Was kann es Schöneres geben?
 

Folge uns: