Fussball 13.01.2023

Widnau Juniors lassen alle Fanionteams hinter sich

Die A-Junioren des FC Widnau überraschten am 26. Raiffeisen-Cup: Sie setzten sich im Final gegen Montlingen mit 1:0 durch.

Von ys
aktualisiert am 13.01.2023

Das goldene Tor für die jungen Widnauer erzielte Samuel Stiendl. Widnau verdiente sich den Turniersieg mit technisch gepflegtem Fussball, zudem zeigten sie in den K.o.-Spielen auch mehr Biss als ihre Gegner.

Im Halbfinal hatten die A-Junioren gegen das Fanionteam des FC Widnau gewonnen und Montlingen hatte sich gegen Au-Berneck durchgesetzt. Beide Spiele wurden im Penaltyschiessen entschieden.

Als Gewinn fürs Turnier erwies sich der Kunstrasen, dadurch wirkten die Spiele kultivierter als vorher, wo der Ball auf dem harten Hallenboden mitunter herumspickte wie im Flippern. Und auch der neue Austragungstermin am Freitagabend statt am Samstagnachmittag fand Anklang: Die Aegetenhalle war ziemlich gut gefüllt – was auch Widnaus Cheftrainer Andreas Lüchinger spürte, der diesmal als Grillmeister im Einsatz stand. Der Andrang überraschte ihn: «Ich dachte, ich hätte mehr Zeit, um auch mal ein Spiel zu sehen.»