rheintaler.ch

  • (depositphotos)
  • Screenshot der App «votenow»
    Screenshot der App «votenow» (easyvote)
  • Screenshot der App «votenow»

Weisst du, wie du stimmen wirst? Politik einfach und verständlich

At Kommentare

Diese App macht‘s möglich! Am 19. Mai wird die Schweiz über zwei Vorlagen abstimmen. Kennst du die Initiativen? Kennst du die Vor- und Nachteile?

Wenn du eine dieser Fragen mit Nein beantwortet hast, dann ist diese App perfekt für dich.
«Votenow» ist eine neutrale App vom DSJ (Dachverband Schweizer Jungendparlamente). Alle wichtigen Informationen über die aktuellen Volksabstimmungen findest du verständlich erklärt und auf einen Blick.
Die Rubrik «vote» verhilft dir zusätzlich zur Meinungsbildung: Initiative anwählen und schon werden dir Aussagen vorgelegt, denen du zustimmen oder die du ablehnen kannst. Swipe rechts für Ja und Swipe Links für Nein – erinnert etwas an Tinder. Am Schluss gibt dir «Votenow» eine Abstimmungsempfehlung, passend zu deinen Antworten.

Im App Store wird die App mit 4.5 Sternen bewertet. «Nicht entgehen lassen! Politik einfach und neutral erklärt! Und das Informieren macht dank einfacher Swipefunktion auch noch Spass :-)», schreibt ein User.
Also, Handy schnappen und auf «votenow» lostindern, um für den 19. Mai gewappnet zu sein.
Quelle: easyvote

Folge uns: