Heerbrugg 16.03.2023

Wechsel im Vorstand und zwei neue Mitglieder

Die 58. Hauptversammlung des Musikvereins Heerbrugg fand kürzlich im katholischen Pfarreiheim statt und wurde traditionsgemäss mit einem Abendessen gestartet.

Von pd
aktualisiert am 16.03.2023

Im ausführlichen Jahresrückblick von Präsident Gunnar Wald konnten auf die zahlreichen, gelungenen Anlässe und Auftritte zurückgeblickt werden. Musikalischer Höhepunkt waren die Kreismusiktage in Au mit dem Unterhaltungskonzert im Festzelt.

Ein weiteres Highlight im Jahr 2022 war die sechstägige Vereinsreise in die Toskana. Was alles mit einer Idee von Dirigent Thomas Wieser begonnen hatte, konnte von einem kleinen OK-Team in die Tat umgesetzt werden. Die Reise war ein unvergessliches Erlebnis, in kameradschaftlich wie auch musikalischer Hinsicht.

Daniela Steiger-Züst trat nach mehr als zehn Jahren aus dem Vorstand zurück. Andrea Kellenberger macht im Vorstand einen Wechsel und übernimmt das Amt Beisitzer/Uniformen von Steiger.

Callegari ist neuer Jugendbetreuer

Nathanael Callegari übernimmt das freigewordene Amt Jugendbetreuung. In der Musikkommission nimmt Fabian Jin als ­Vizedirigent Platz ein. Die Versammlung wählte beide mit grossem Applaus. Der restliche Vorstand bleibt unverändert.

Claudia Tiegel und Alfred Schläpfer wurden für 15 Jahre Aktivmitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Verein gratuliert der angehenden kantonalen Veteranin Manuela Hofstetter, die am Sonntag, 14. Mai, anlässlich der Kreismusiktage in Widnau für 25 Jahre Musizieren geehrt wird.

Zwei neue Mitglieder und fleissige Musizierende

Mit Nicole Schläpfer und Marco Schelling wurden zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Zudem erhielten gleich mehrere Musizierende für den fleissigen Probenbesuch ein kleines Präsent. Nach der HV folgte ein geselliger Vereinsabend mit Dessert.