09.03.2022

Wechsel an der Spitze von DU Dorf & Umwelt

Die Bernecker Lokalpartei konnte an ihrer Hauptversammlung das Präsidialamt neu besetzen.

Von pd
aktualisiert am 02.11.2022
Letzte Woche begrüsste Karl Schwendener, Präsident ad interim, zehn Mitglieder zur Hauptversammlung von DU Dorf & Umwelt im «Ochsen»-Saal in Berneck. Nach 30 Jahren Mitgliedschaft, davon 27 Jahre als Kassier und 15 Jahre als Präsident ad interim, führte Karl Schwendener die Versammlung zum letzten Mal. Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen und die Sitzung ging speditiv voran. Auch Ersatz für den scheidenden Übergangspräsidenten wurde gefunden: Karin Zimmermann wird die DU-Geschicke in Zukunft als Präsidentin lenken. Die Mitglieder dankten Karl Schwendener für seinen überaus grossen Einsatz zum Wohl des Dorfes und der Dorfpolitik.Nach einjähriger Pause durfte dieses Jahr im Anschluss an die ordentlichen Traktanden wieder ein Vortrag stattfinden. Mit Eveline Dudda, der Spriessbürgerin aus Hinterforst, konnte eine spannende und höchst unterhaltsame Referentin engagiert werden. Sie hat die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren Tipps rund ums Gärtnern im Wandel des Klimas in ihren Bann gezogen.