rheintaler.ch

Reute

Wahlempfehlung für Mike Heierli und Roland Beleffi

Kommentare

Die Lesegesellschaft Schachen portiert für die Ergänzungswahlen in Reute vom 8. April 2018 Mike Heierli für den Gemeinderat und Roland Beleffi für die Geschäftsprüfungskommission. – Gemeinderat Ruedi Rechsteiner hat per Ende dieses Amtsjahres seinen Rücktritt eingereicht. Die Lesegesellschaft freut sich laut einer Mitteilung, dass sich in der Person von Mike Heierli, Städeli 21, ein jüngerer Kandidat zur Verfügung stellt.

Mike Heierli ist in Grub AR und in Reute aufgewachsen und wohnt nach Wanderjahren im Rheintal mit seiner Familie seit 2012 in Schachen. Nach der Ausbildung als Maschinen-Mechaniker und einer Weiterbildung zum Industriemeister arbeitet er heute als Entwicklungsleiter. Von seiner zupackenden Art konnten schon verschiedene Dorfvereine profitieren. Die Motivation, sich für ein öffentliches Amt zur Verfügung zu stellen ist, dass er zurückgeben möchte, was ihm in der Jugend ermöglicht wurde.

Die zweite Vakanz betrifft die Geschäftsprüfungskommission, der Conny Hohl, Dorf, seit dem Jahr 2001 angehört. Als Kandidat stellt sich Roland Beleffi, Dorf 32, zur Verfügung. Er hat nach dem Lehrerseminar in Rorschach eine Ausbildung als Analytiker-Programmierer mit eidgenössischem Fachausweis abgeschlossen. Heute arbeitet er bei IBM Schweiz als «Compliance Manager». Dabei gilt es ein System einzurichten und zu betreuen, das gewährleistet, dass die Mitarbeiter vor allem von Finanzinstituten die recht­lichen Rahmenbedingungen erfüllen. (pd/red)