Widnau 25.11.2022

Vier Autos in Auffahrunfall auf der Autobahn A13 verwickelt

Weil ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, auf der A13 zwischen St. Margrethen und Widnau verkehrsbedingt bremsen musste, ist ein nachfolgendes Auto ins Heck seines Fahrzeugs geprallt. Dabei blieb es nicht.

Von red/kapo
aktualisiert am 25.11.2022

Der 63-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn von St. Margrethen in Richtung Widnau. Dabei musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfahrender 22-jähriger Mann bemerkte das abbremsende Auto zu spät und prallte mit seinem Auto in das Autoheck des 63-Jährigen.

Ein bei der Kollision beschädigtes Auto.
Ein bei der Kollision beschädigtes Auto.
Bild: kapo SG

Daraufhin kam es zu zwei weiteren Auffahrkollisionen, wobei zuerst das nachfolgende Auto eines 37-Jährigen in das Auto des 22-Jährigen prallte und anschliessend das Auto einer 23-Jährigen in das Auto des 37-Jährigen. Dabei wurde die 23-jährige Lenkerin leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.