rheintaler.ch

Leserbeiträge

Viele Medaillen für STV am Jugitag

Kommentare

Oberriet+/Eichenwies Am Sonntag, 30. Mai, trafen sich um 7.15 Uhr 86 Jugendriegekinder im Alter von vier bis 16 Jahren vom STV Oberriet-Eichenwies für den Kreisjugitag, den ihr Verein organisierte.

Bei super Wetter gaben alle Kinder ihr Bestes. Es galt einen Dreikampf mit verschiedenen Leichtathletikdisziplinen zu absolvieren. Ab dem Alter von zehn Jahren musste auch noch ein 1000-Meter-Lauf bestritten werden. Die Freude war riesig, wieder einmal an einem Wettkampf teilnehmen zu können. Es durften aber keine Eltern/Zuschauer anwesend sein, und gleich nach dem Wettkampf mussten alle Kinder das Wettkampfgelände wieder verlassen. Am internen Rangverlesen um 16 Uhr war die Begeisterung bei den Kindern und Jugendriegeleitern sehr gross, dass so viele Medaillen verteilt werden durften. Dreimal Gold, viermal Silber, zweimal Bronze und 22 Auszeichnungen wurden erturnt. Diese Athleten sind am 12. September am Kantonalen Final startberechtigt. (pd)

Folge uns: